Zum Seiteninhalt springen

• Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
Comasu
  • Forum
  • Projekte
  • Anmelden
  • Registrieren

• Comasu
  • RPG
  • Ankündigungen

Weitere Helfer gesucht

• MoG

Administrator

Weitere Helfer gesucht

Freitag, 18. Mai 2007, 16:11
    Grüße.

Zur Zeit besteht das Coder-Team aus sechs Leuten, von denen meistens drei im Streß sind oder noch anderen schönen Sachen nachgehen ^^ Es geht zwar voran, aber je mehr Leute mitmachen, desto schneller läufts, desto umfangreicher wird das System, desto schöner ist das Endprodukt.

Zu dem RPG an sich sind eigentlich keine weiteren Infos nötig. Die Epoche ist typisch RPG: Mittelalter, Monster, Zauber, etc.
    Grafik und Story stehen zur Zeit ganz unten auf der Liste, da erstmal das System entwickelt werden muss. Am Ende soll man das System genauso gut für ein neuzeitliches RPG verwenden können!

Was wird gesucht?
    Alles :D
    Der Vollständigkeit wegen seien die Posten hier nocheinmal erwähnt:
    • Programmierer
      Ohne sie läuft nichts. Zur Zeit programmiere ich alleine als Leiter des Projekts, Hilfe kann ich gut gebrauchen, auf eine einheitliche Syntax kann man sich ja ohne Probleme einigen. Verwendet wird PHP (5.2.1) und MySQL 5.0.27. Als Template-Enginge verwenden wir Smarty, die Syntax ist leicht, der Umfang ausreichend, fast schon zu groß. Achja, wir arbeiten konform zu xhtml 1.0, nur am Rande, sollte einem nicht unbekannt sein.
    • Grafiker
      Diese können natürlich jetzt schon aktiv werden. Ich habe bereits einen groben Style erstellt, natürlich auf CSS-Basis. Entsprechende Kenntnisse sollten also vorhanden sein ;) Speziell dieses RPG wollen wir auf der mittelalterlichen Schiene laufen lassen, andere Epochen bleiben vorerst weg. Als Grafiker habt ihr freien Spielraum, da die Darstellung und das Füllen mit Inhalt (Programmierung) getrennt laufen.
    • Testspieler
      Dieser Job ist anstrengender als man vielleicht denkt. Ihr werdet mit einem besonderen Status ausgestattet, der euch erlaubt, eure Werte nach belieben zu verändern (auch die des Gegners), um die Ausgeglichenheit (Balancing) zu testen. Sollten Ungereimtheiten auftreten, werden diese die Programmierer beheben müssen. Erfahrungen mit Rollenspielen sollten vorhanden sein (Würfelsystem z.B.). Natürlich müsstet ihr auch den Rest des Systems auf Herz und Niren testen.
    • Schreiberlinge
      Kreative Leute werden hier gesucht. Menschen, die am besten selbst viel RPG-Erfahrung haben. Es geht um das Entwickeln einer umfangreichen Story, Erfinden von Rassen/Klassen, deren Geschichte, Quests, die zur Story passen oder eigenständig sind, NPC, die etwas zu erzählen haben... da gibt es viel zu tun ^^
      Mir schwebt am Ende noch eine Partnerschaft mit einem textorientierten RPG-Forum vor, aber die meisten behalten ihre Schreibkünste lieber für sich...

Joa, diese Posten gilt es zu füllen. Sollte es Interessenten geben, können sich diese entweder direkt hier im Forum melden, mich per Messenger anschreiben oder an diese Email schreiben:
    helfer@comasu-rpg.de

Ich freue mich über jede Meldung, über jeden Helfer :D

Um die Frage nach Bezahlung gleich noch zu beantworten: es wird keine geben. Dieses RPG wird zu nicht-kommerziellen Zwecken verwendet, es wird kein Geld damit verdient. Ich beaude damit lediglich meine PHP-Kenntnisse aus, da ich einfach Spaß daran habe. Als Gegenleistung kann ich nur einen Eintrag im Impressum der Hersteller anbieten, vielleicht fällt mir noch was ein :p

MfG MoG
    Just Testing
  • Ryu

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:51
    Hi Mog^^
    Ich würd mich hiermal um nen Posten als Programmierer im Team bewerben :D
    Wasmeine ERfahrungen im Proggen angeht, steht das System meiner Website, welchesich komplett selbst geproggt habe, wo in der bald kommenden v2 auch ein eigenes Newssystem auf XML-Basis drinsteckt.
    Datenbank MySQL ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit :)
    deDas, worin ich mcih noch einarbeiten muss ist Smarty, weil cihdamit nie etwas gemacht habe, was abernkeich nicht so schwer sein sollte ^^ :rofl:
    Ich würdmcih freun wenn du mcih mal reinschnuppern lässt ^^
    ryu[-etd-]aniwood.org ^^
  • Mog

Administrator

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:14
    Grüße :D

ich hab erst gedacht, du wärst ein Gildenkollege, aber da hab ich mich wohl getäucht.
    1. es wäre wohl nicht schlecht gewesen, wenn du dich registriert hättest, aber naja, dann musst du halt regelmäßig hier reinschaun :p
    2. wäre schön, wenn ich ein wenig mehr über dich erfahren könnte, wenn es dir lieber ist, dann über den pn-weg. mich würde vor allem deine website interessieren. ich war auf aniwood.org und hab dich auch im forum gefunden. die startseite ist allerdings ein fertiger style. Also würde ich gerne die von dir erstellte Website betrachten :)
    Wenn ich das richtig sehe, bin ich 3 tage älter als du ^.^
    3. an deine schreibweise muss ich mich erst gewöhnen xD

Wie du vielleicht mitbekommen hast, bin ich unter der woche in der kaserne, also nicht erreichbar. selbstständiges arbeiten ist also voraussetzung. du hast von einer selbst erstellten website gesprochen, in wiefern kam da php zum einsatz, bzw. wie sind deine kenntnisse in php?
    sagt dir objektorientierte programmierung etwas?

Wenn du mir darauf geantwortet hast, wird die erste aufgabe (quasi als test deiner denkweise) eine theoretische sein. ich werde dir ein problem schildern und du sollst lösungsansätze finden. im zweiten schritt sollst du diese in die praxis umsetzen. wenn das alles gut läuft, bist du fest dabei ^^

Die prüfung muss sein, da du als entwickler zugang zu sensiblen daten bekommst, also nicht persönlich nehmen ;)

Achja, ganz vergessen: warum willst du mitarbeiten, was sind deine beweggründe?

mfg mog
    Just Testing
  • Ryu

Anfänger

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:43
    So, erstmal registriert ^^

Mein Schreibstil, liegt daran dass mein böser FF die verdammte Rechtschreibprüfung nich ausschalten wollte :D
    nach nem Neustart hats sich erledigt und er spielt wieder mit ^^

OOP ist mir kein Fremdwort, auch wenn ich bisher nur im Rahmen von bei mir benutzten Klassen damit zutun hatte ^-^"
    Meistens progge ich einfach generisch ^^"

Meine Beweggrüne, nja ich würde gerne meien Fähigkeiten und mein Wissen ausbauen, und zum anderen Liebe ich Rollenspiele :D
    Habe knapp 3Jahre lang LOGD gespielt und administriert :hirsch:

Bei meiner Webseite, Aniwood.org ist das einzige was nicht von mir, sondern von einer befreundeten grafikerin aus Kalifornieren ist, das Design, und zurzeit noch, das Newssystem, von stylevisions, was mir auber aufn keks geht wegen den Spambots :D
    Alles andere, dei Ausgaben der Infos, doe Anzeige aller Serien, der Index etc, sind alles von mir geproggt und sind templatebasiert, auf ner eigenen kleinen Templateklasse, die für meine Zwecke immer reicht ^^"
    Und das ACP kann ich dir ja schlecht zeigen ;D ^^
  • Mog

Administrator

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:57
    gut, gefällt mir bis jetzt ^^

am rande: ich fahre um 17 uhr weg, kaserne und so ._. und da dieser thread für "bewerbungen" ist, werde ich dir die "aufgabe" per pn schicken, um hier den thread sauber zu halten.

bin gespannt, wie du dich so schlägst ^^ achja, bevor du falsche erwartungen hast (aber du hast es ja schon selbst erähnt): ich selbst bin auch kein professioneller php-benutzer, sondern ich bin ebenfalls am lernen, besonders was OOP und AJAX angeht, daher sind die php-dateien durchaus verbesserungsfähig ;_; also, ich melde mich dann per pn.

mfg mog
    Just Testing
  • Ryu

Anfänger

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:08
    Zitat von »Mog«
    gut, gefällt mir bis jetzt ^^

am rande: ich fahre um 17 uhr weg, kaserne und so ._. und da dieser thread für "bewerbungen" ist, werde ich dir die "aufgabe" per pn schicken, um hier den thread sauber zu halten.

bin gespannt, wie du dich so schlägst ^^ achja, bevor du falsche erwartungen hast (aber du hast es ja schon selbst erähnt): ich selbst bin auch kein professioneller php-benutzer, sondern ich bin ebenfalls am lernen, besonders was OOP und AJAX angeht, daher sind die php-dateien durchaus verbesserungsfähig ;_; also, ich melde mich dann per pn.

mfg mog
    ich werd mein bestes geben :D
    Erfahrung sammeln können wir beide davon :) ^^
  • Mog

Administrator

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:02
    Das ging schnell, ich bin von deinen Fähigkeiten überzeugt, herzlich willkommen :D

Zum Team gehören Chameleon, Sir Toby, ich und nun auch du. Eine volle Einweisung in das System gibts nächstes Wochenende, bis dahin kannst du dir Smarty schonmal zu gemüte führen :D smarty.php.net oder so, google ftw

mehr gibt es nicht zu sagen, es werden weitere Helfer gesucht, nur mut :D

mfg mog
    Just Testing
  • Adah

Anfänger

Sonntag, 5. August 2007, 17:16
    Hi, ich wollte mich erkundigen was ein Grafiker alles machen müsste bzw. können muss, sonst würde ich das gerne machen, hab erfahrungen mit Photoshop und Gimp2.0.2. Sonst zu sehen gibt es zB. http://herzspital.kellerkinderrundschau.de und http://mensch-7.deviantart.com, sonst würde ich auch Test Spieler werden .
  • Mog

Administrator

Sonntag, 5. August 2007, 18:18
    Grüße :D

MMh, ein Grafiker erstellt Grafiken, soviel schonmal dazu ;) er sollte jedenfalls wissen, was html und css ist, bzw. wie man damit umgeht. wäre sinnfrei, wenn ich einem grafiker erklären muss, was background-image, repeat-y in css bewirkt.

Da wir zur zeit in der entwicklungsphase stehen, haben grafiker (du wärst der erste aktive) eine aufgabe gedanklicher art: vorschläge zum zukünftigen interface erstellen. dazu gehören kreativität und praktisches denken. wie sollen links wo weshalb angeordnet werden. wenn keine seitennavigation, warum nicht? was wäre besser? und von welcher art soll das interface sein? aufwendig plastisch oder schlicht aber ergreifend?
    da würde ich mich einfach vom grafiker überraschen lassen, behalte mir aber das vorrecht des letzten wortes ^^

also: css, html, kreativität, flexibilität und teamarbeit, das sollte eigentlich reichen :D

mfg mog
    Just Testing
  • Adah

Anfänger

Sonntag, 5. August 2007, 19:20
    Also mein Interesse steigt so langsam immer mehr ^^ Doch würde ich gerne wissen wieviel mir an CSS/Html abverlangt wird, denn ich komme damit zwar einigermaßen klar, bin aber kein Profi Styler, meine Stärken liegen eher beim kreativen und designertechnischen.
  • Ryu

Anfänger

Montag, 6. August 2007, 20:29
    Zitat von »Adah«
    Also mein Interesse steigt so langsam immer mehr ^^ Doch würde ich gerne wissen wieviel mir an CSS/Html abverlangt wird, denn ich komme damit zwar einigermaßen klar, bin aber kein Profi Styler, meine Stärken liegen eher beim kreativen und designertechnischen.
    also, wie Mog bereits sagte, erstmal das konzeotionelle, wenn wir beim Interface ankommen, greif ich dir gerne beim coding des ganzen unter die arme bzw übernehme ich das dann auch gerne ;)
    Aber wie erwähnt, erstmal ist die denkarbeit zum Inteface und des Strukturellen Aufbaus der Oberfläche. ;)
  • Adah

Anfänger

Montag, 6. August 2007, 20:46
    Ja jut ^^ dann müsste mir mog nur noch ein paar fragen beantworten ^^
    1. Müssen Character Designed werden ?
    2. Müssen 3D Grafiken entworfen werden ?

Das wars erstmal
  • Mog

Administrator

Freitag, 10. August 2007, 14:02
    Hiho und grüße :D bin endlich aus der kaserne freigekommen, allerdings nur bis Samstag Abend -.-

Dann also mal gleich ran und eins nach dem andern:

Anforderungen
    Meine Ansprüche an deine CSS-/HTML-Kenntnisse sind... bescheiden ^^ ich hatte ja erwähnt, dass dieses Projekt nebenher zum Lernen dienen soll, also können die Ansprüche nicht all zu hoch sein. Ich will, dass du weißt, was der Unterschied zwischen class und id in CSS bedeutet (# / .), die wichtigsten Attribute zur Gestaltung solltest du kennen, Browserspezifische Feinheiten bleiben erstmal außen vor. HTML-Grundgerüst sollte bekannt sein, öffnender/schließender Tag etc. wir achten hierbei auf Einhaltung der XHTML-Standards, aber das sollte kein Problem werden ;)
    Du solltest in CSS soweit fit sein, dass du div-container korrekt positionieren kannst. Einen Style entwerfen, aber dann nicht umsetzen können wäre schade, aber auch hier werden wir schön zusammenarbeiten (ich bin auch kein css-kunkie ;) )

Deine stärken liegen im kreativen? Dann bist du genau richtig. Es geht nicht um ein grafisch aufgemotztes Power-Browsergame. Die Funktionen und die Story sollen dominieren, Grafik ist eher zweitrangig, aber auch irgendwie wichtig, wenn du verstehst ^^

Zitat von »Adah«
    1. Müssen Character Designed werden ?
    2. Müssen 3D Grafiken entworfen werden ?

Die Fragen kann icheinfach beantworten. Jain.
    Wie schon gesagt, das Spiel soll keine Grafikgranate werden. Da es später hinaus vermutlich relativ viele Datenbank-Abfragen gibt, sollen die Ladezeiten nicht noch durch 5mb große Grafiken verlängert werden. Allerdings soll es auch nicht so plump und grafiklos wirken, wie es zur Zeit ist ;) Ein gesundes mittelmaß, 3D halte ich für etwas übertrieben.

Kennst du den RPG-Maker? Das Grafikniveau der Kampfhintergründe wäre ideal, schlicht, aber auch schön, vor allem vom RPG-Maker XP

Erstellen von Charakteren? Ja. Das größte Problem ist: DIese Charaktere sollten zum Rest des Spiels passen (keine gemalten Hintergründe zu pixel-paint-Charakteren). Das Problem sind die Ressourcen. Ich könnte RPG-Grafiken von charmaker nehmen, allerdings ist der Vorrat begrenzt. Wenn sie jemand (du) für mich erstellen würde, wäre der Vorrat unbegrenzt, genau das, was ich suche ^^ sofern die Charaktere gut aussehen ;)

Also, bis morgen 20 Uhr stehe ich noch zur Verfügung, danach kann man mich wieder per email anschreiben. Bis morgen bin ich auch in ICQ und MSN erreichbar.

MfG MoG
    Just Testing
  • Mog

Administrator

Freitag, 10. August 2007, 18:54
    Gut, der Rest hat sich über MSN klären lassen, sehr praktisch ^^
    Adah ist jetzt ebenfalls mit von der Partie, willkommen :D Er wird sich in nächster Zeit mit dem Thema Interface befassen. Wie schon so oft erähnt hat das alles natürlich noch Zeit, aber man kann sich ja schonmal Gedanken machen, es ist nicht gänzlich unerheblich für die Programmierung.

Wir suchen natürlich weiterhin nach fähigen Mitarbeitern#
    Man könnte meinen, Helfer kann es nicht genug geben... ich will es der Gemütlichkeit und Übersicht wegen gering halten, allerdings könnte ich noch mindestens einen Programmierer, einen Grafiker und am besten 2-3 Schreiberlinge gebrauchen, von Testtern mal abgesehen, die kann es ruhig zu hunderten geben :D

MfG MoG
    Just Testing

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

• Hilfe
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Mitglieder
  • Galerie
  • Freitag, 19. Juni 2026, 14:57
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH